2023 – Musikprogramm

Che Guevara • Clara Zetkin • Rosa Luxemburg • Karl Marx

Ihr seid herzlich eingeladen zum Methfesselfest 2023

Ihr seid herzlich eingeladen zum Methfesselfest 2023

Unser Musikprogramm

Unser Musikprogramm

Freitag, 9. Juni 2023

Freitag
9. Juni 2023

16:35 Uhr
Song-Gruppe Hamburg

Seit 1967 werden
Lieder der Arbeiterbewegung und antifaschistische- und
Friedenslieder gesungen.
Lieder zum Mitsingen

17:00 Uhr
Die BÖ

Ein lyrischer Windstoß mit Musik

19:00 Uhr
Antonia Renderas y Amigos

Eine Band mit Herzblut und Können. Im Wesentlichen spanischsprachige Titel,
die gute Laune verbreiten

21:00 Uhr
Musik mit Fly2Rio

Ein Akustikmusikprojekt aus Hamburg, mit Einflüssen aus den Musikrichtungen Funk, Soul und Latin.

22:00 Uhr
ARBEITERLIEDER KLINGEN DURCH DIE NACHT

Samstag, 10. Juni 2023

Samstag
10. Juni 2023

11:35 Uhr
LenzDance

lebendig, kraftvoll, mitreißend!

13:45 Uhr
Rosie und die Knallerbsen

Eine andere, neue und überraschende Musik, die uns emotional bis in die Haarspitzen berührt.

14:35 Uhr
Peter Gutzeit

Im Jahre 2004, nach einigen kleineren Auftritten, gründete Peter Gutzeit die Gruppe mit Dieter Rentzsch. Er brachte musikalische Erfahrungen mit ein, die er ungefähr 30 Jahre zuvor mit der Band Peter, Paul & Barmbek gesammelt hatte.

Beim Methfesselfest 2023 wird Peter uns antifaschistische Lieder darbieten.

15:20 Uhr
Grupo Awayu

Folclore de Bolivia

Sie war vor fünf Jahren schon einmal hier auf dem Methfesselfest und begeisterte das Publikum mit ihren bolivianischen Folkloretänzen: die Tanzgruppe ‚AWAYU‘ aus Hamburg.

Auch 2023 möchte ‚Awayu‘ uns mit temperamentvollen Folkloretänzen – wie Caporales, Chacarera, Cueca oder Tinku, mit farbenfrohen Trachten sowie mit einem freundlichen Lächeln ein Stück bolivianische Kultur und Lebensfreude vermitteln.

16:10 Uhr
saxyarpa

Harfe, Saxophon und Cajon.
Diese Kombination überrascht jeden.

17:25 Uhr
Better than Beef

Rock aus Hamburg

19:45 Uhr
Smoky Texas

Eine Band aus Hamburg und Berlin, die mit Reggae, Ska, Punk, Staub & Poesie
die Menschen zum Tanzen bringt.

20:45 Uhr
Hamburg GOssenhauer

Frisch, frech, norddeutsch und legendär
Aus Eimsbüttel

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Methfesselfestgruppe

PS: Gruppen, die rassistisches, rechtes, homophobes, antisemitisches und fremdenfeindliches Gedankengut verbreiten wollen, finden bei uns keinen Platz!